Asbestsanierung mit Innovationskraft!

Schwegler-BT18.2-Verfahren

Asbestsanierung mit Innovationskraft!

Wussten Sie, dass viele bituminöse Fugen auch mit Asbest versetzt wurden? Das stellt mittlerweile viele Baustellen bei der Sanierung von Böden vor große Herausforderungen. Schwegler Solutions entwickelte hierfür ein innovatives und ganzheitliches Verfahren zum Rückbau dieses belasteten Materials – und zwar ebenso emissionsarm wie das bewährte Schwegler-BT18.2-Verfahren zum Rückbau asbesthaltiger Estriche!

Heute bauen wir jährlich mit unserem BT49-Verfahren zum Entfernen asbesthaltiger bituminöser Fugen viele Kilometer dieses Schadstoffs sicher und schnell aus – sei es auf Kasernen-Arealen, Industriehallen aber auch sehr stark steigend in Tiefgaragen und Parkhäusern!

Die Entwicklung dieses innovativen und wichtigen Verfahrens wurde nun vom Bundeministerium für Bildung und Forschung über eine Forschungszulage gefördert. Dass unsere Entwicklungsleistung sowie die Wichtigkeit dieses Verfahrens auf bundespolitischer Ebene gesehen und honoriert werden, freut uns sehr und macht uns auch ein klein wenig stolz!

Slide 1
vorher
vorher
nachher
nachher